Mein Stadtfeld (September 2018)

Volksstimme (23. Mai 2018)

MDR Sachsen-Anhalt heute (9. September 2017)

Inter.Vista 3 (Mai 2017)

Prypjat Syndrome, CeBIT 2017, Hannover (Deutsche Welle / FAZ)

Plattensprung (20. April 2017)

DATEs (April 2017)

Volksstimme (17. Februar 2017)

Volksstimme (17. Februar 2017)

Volksstimme (15. Februar 2017)

Volksstimme (1. November 2016)

3000GRAD-Festival 2016 – Aftermovie

Volksstimme (9. April 2015)

Halberstädter Tageblatt (15. Januar 2015)

Kompakt-Magazin Magdeburg (2014/2015)

MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt (März 2014)

Magdeburger Generalanzeiger (21. August 2013)

bucktopia.de

„Der Künstler, welcher wohl am besten den Charakter unserer Veranstaltung einzufangen vermag, ist der Magdeburger Musiker PRYPJAT SYNDROME. Mit faszinierenden elektronischen Violoncellodarbietungen zieht er seine Zuhörer, ganz gleich ob jung oder alt in den Bann seiner Melodien. Dabei versucht er stets einen ganz besonderen Sound einzufangen. Irgendwo zwischen Klang-Sphären, Experimental, Dub, Dark Ritual Ambient, Industrial und vielen anderen Styles. Stück für Stück…“

Gröninger Bad / Local Heroes

„Zum Auftakt gab es gleich eine erste Kostprobe des Cellisten und Klangimprovisateurs Matthias Marggraf, aka „Prypjat Syndrome“ (Spheres of the Cello). Wer diesen sympathischen jungen Künstler schon einmal live erleben konnte, wird sich seiner musikalischen Anziehungskraft kaum entziehen können. Er entlockt seinem Instrument durch zupfen, klopfen und streichen die interessantesten Töne, loopt und verfremdet diese, und läßt daraus ein Klangkunstwerk erstehen. Auch an diesem Abend schlug er das Publikum mit seinen atmosphärischen Klängen in seinen Bann.“

port01 (Juni 2012)

Video von Thorsten Seidler (2012)

DATEs (Dezember 2011)

0

Dein Warenkorb